Trauer um Henny Heitfeld

Der Bürgerschützenverein Waltrop trauert um seine ehemalige Schützenkönigin Henny Heitfeld, die vergangenen Dienstag im Alter von 98 Jahren starb.
Henny Heitfeld war Mitglied der 3. Kompanie und regierte von 1963 bis 1965 an der Seite von König Paul Schöning. "Sie war mit vollem Herzen Mitglied der 3. Kompanie und des Bataillons und stand immer allen mit Rat und Tat zur Seite.", schreibt Karsten Pilger, Geschäftsführer der "Dritten", namens der Schützen.

(Nachruf: 3. Kompanie)

Zur Beisetzung sind alle Schützen aufgerufen, morgen, am Mittwoch, 19.08. um 09.30 Uhr am Hinterausgang der St. Peter-Kirche anzutreten und Henny die letzte Ehre zu erweisen. Henny wird ihren letzten Weg von der Kirche zum Waltroper Friedhof in einer Kutsche antreten, die Schützen werden vorweg gehen.