Trauer um Erich Fischer

Der BSV Waltrop trauert um Erich Fischer. Erich verstarb am vergangenen Freitag im Alter von 76 Jahren.

Erich trat 1975 in den Bürgerschützenverein Waltrop ein und war in der 5. Kompanie beheimatet. Nachdem Erich dort zunächst Kompaniekassierer war, wurde das Bataillon auf seine Fähigkeiten aufmerksam und so wurde Erich 1985 zum stellvertretenden Bataillonskassierer gewählt. Acht Jahre später übernahm Erich dann vollständig die Führung der Vereinskasse und rückte als 1. Kassenwart in den geschäftsführenden Bataillonsvorstand auf.

20 Jahre lang erfüllte Erich diese verantwortungsvolle Aufgabe zur vollsten Zufriedenheit der Schützen und schaffte eine solide finanzielle Grundlage, von welcher der Verein auch heute noch profitiert.
Im Jahr 2013 stellte sich Erich nach 28 Jahren Arbeit im Bataillonsvorstand nicht mehr zur Wiederwahl und machte Platz für den jüngeren Nachwuchs. Über 100.000 Biermarken hat Erich in seiner Amtszeit an die Schützen ausgegeben.

Auf dem Königsball von Manfred I. und Gaby I. im Jahr 2009 wurde Erich zum Major befördert. Dazu war er Träger des Kreisehrenzeichens in Silber und weiterer Ehrennadeln des WSB.

Die heilige Messe findet am kommenden Samstag, den 20.06.20 um 09.00 Uhr in der Kirche St. Marien statt, anschließend erfolgt die Beisetzung auf dem Waltroper Friedhof. Zu Ehren von Erich wird um rege Teilnahme aller Schützen gebeten.

(Foto: 5. Kompanie)