Tolle Stimmung beim Oktoberfest 2019

Eine tolle Stimmung herrschte am vergangenen Samstag bei der sechsten Auflage unseres Waltroper Oktoberfestes. Das Zelt stand zum ersten Mal seit der Umbauphase wieder auf dem Marktplatz in der Innenstadt, worüber viele Besucher offenbar sehr froh waren.

Das Zelt war gefüllt mit vielen Besuchern in bayrischer Tracht, die von Beginn an viel Spaß hatten. Für das passende Flair sorgte neben blau-weißer Deko und bayrischem Bier in Maßkrügen auch wieder eine Liveband. In diesem Jahr waren die "Zwiebeltreter" verpflichtet worden, die in früheren Jahren bereits schon einmal für Stimmung auf unserem Oktoberfest sorgten. Bürgermeisterin Nicole Moenikes nahm wieder den traditionellen Fassanstich vor.

Auch eine neue Miss Oktoberfest konnte gekürt werden. Im Vorfeld wählte eine Jury wieder eine glückliche Bewerberin aus. In diesem Jahr durfte sich Nele Nolte über den Titel freuen!

Nele erhielt neben dem Titel "Miss Oktoberfest" auch einen tollen Gewinn in Form eines Wellnesswochenendes in einem Hotel überreicht. Sie löste damit ihre Vorgängerin Janika Hopp ab, die Krönung nahm unser amtierendes Königspaar Hubert und Anja vor.

Anschließend wurde im Zelt kräftig bis spät in die Nacht gefeiert. Alle Bilder des tollen Oktoberfest-Abends gibt es in der großen Bildergalerie auf Flickr zu sehen:

Große Bildergalerie zum Oktoberfest 2019 auf Flickr