Spendenübergabe an Jugendhilfe

Als erste Maßnahme aus ihrem sozialen Projekt, in dem unser Königspaar Hubert I. Köster und Anja I. Kuhnert bekanntlich Geld für die Waltroper Jugendhilfestation der Diakonie sammelt, konnte nun ein neues Fahrrad überreicht werden.

Einige der Kinder die dort betreut werden können kein Rad fahren, da die Eltern es sich schlicht nicht leisten können, ihren Kindern ein Fahrrad zu kaufen. Als erste Anschaffung von dem gesammelten Geld entschied sich unser Königspaar daher nun ein neues Kinderrad zu besorgen. Auch der Oberwieser Schützenkönig David Fiolka vom gleichnamigen Dattelner Fahrradhandel war von der Idee begeistert und überließ das Gefährt entsprechend kostengünstig.

Dem Königspaar sei es wichtig, dass nicht am Ende der Regentschaft ein großer Scheck überreicht wird, sondern dass im Laufe ihrer Amtszeit immer wieder kleinere Projekte gefördert werden, die dann auch unmittelbar den dort betreuten Waltroper Kindern zugutekommen, so Königin Anja.

Auch das Jugendhilfeteam um Melanie Hansen und Andre Brandhorst freuten sich sehr über die Sachspende und bedankten sich im Namen des gesamten Teams sehr herzlich. Königin Anja verriet am Ende noch, dass auch das nächste Projekt schon geplant werde und hofft dabei natürlich auch weiter auf tatkräftige Unterstützung bei ihren Sammelaktionen.

Zur Spendenübergabe in den Räumen der Jugendhilfestation kamen zusammen, v. l.: David Fiolka von Fahrrad Fiolka, Melanie Hansen von der Jugendhilfestation Waltrop und Königspaar Hubert I. Köster mit Anja I. Kuhnert.