SF18 - Sonntag: Frühkonzert im Festzelt

Am Sonntag stand vor dem großen Festumzug erst noch das große Frühkonzert mit Frühschoppen auf dem Programm. Alle Schützen traten dazu bereits um 10.00 Uhr am Kiepenkerlbrunnen an und marschierten gemeinsam durch die Innenstat zum Festzelt.

Kurz darauf folgte der Einzug der Altenheimbewohner durch das Spalier der Schützen. Die Bewohner der Altenheime St. Peter, Hirschkamp und der Lebenshilfe waren, wie in den vergangenen Jahren, auch diesmal wieder ins Festzelt eingeladen worden und wurden von den Schützen an ihren jeweiligen Altenheimen abgeholt und ins Zelt begleitet.

Nachdem alle Senioren ihre Plätze eingenommen hatten, folgte ein ökumenischer Wortgottesdienst für alle Gäste. Im Anschluss startete das Unterhaltungsprogramm. Für das große Frühkonzert waren gleich zwei Kapellen engagiert worden, die Seeadler aus Oer-Erkenschwick und das Schönebecker Jugendblasorchester. Letztere traten mit über 50 jungen Musikern an und sorgten mit vielen bekannten Liedern für tolle Stimmung im gut besuchten Festzelt.

Beide Kapellen spielten abwechselnd zur Unterhaltung der Zeltgäste, die Altenheim-Bewohner und die Gäste der Lebenshilfe wurden hierbei wieder durch fleißige Schützen mit kostenlosen Getränken versorgt. Später gab es ebenfalls noch ein Mittagessen.

Gegen 12.30 Uhr hieß es dann für die Gäste von Altenheimen und Lebenshilfe wieder Abschied nehmen, durch ein erneutes Spalier von Schützen wurde ausmarschiert und der Heimweg angetreten. Natürlich begleiteten die Schützen die Senioren auch wieder zurück zu ihren Altenheimen.

Bildergalerie vom großen Frühkonzert mit Frühschoppen: