SF18 - Samstag: Krönungsball am Abend

Am Abend stand um 20.00 Uhr der Einmarsch des neuen Königspaares auf dem Programm. Auch die Königspaare samt Hofstaat der benachbarten Vereine waren gekommen, um durch das Spalier der vielen Schützen und Gäste auf den Thron einzumarschieren. Alle einmarschierten Vereine gratulierten zunächst unserem neuen Königspaar Hubert und Anja und wünschten eine schöne Regentschaft.

Es folgte der Eröffnungstanz. Alle Throngäste marschierten wieder nach vorne zur Bühne und versammelten sich im Kreis, in der Mitte unser neuer König Hubert samt Königin Anja.

Die Band "Mainstreet" sorgte an diesem Abend wieder für Musik. Nach und nach wurden der neue Hofstaat und anschließend alle Throngäste auf die Tanzfläche gebeten.

Zurück auf dem Thron folgte für das neue Königspaar eine schier endlose Zahl an Gratulanten, die nacheinander auf den Thron marschierten und Glückwünsche samt Präsenten überreichenten. Darunter waren unter anderem alten Könige, die Hauptleute aller fünf Kompanie, die Spieße samt Stellvertretern und viele, viele mehr...

Eine besondere Ehrung gab es noch für Frank Schulte, der Königsanwärter hatte den letzten Schuss abgegeben, bevor Hubert den Vogel endgültig von der Stange schoss. Frank wurde dadurch in den Club der "Lockermacher" aufgenommen, samt passendem T-Shirt. Nachträglich wurde auch noch Franz Konieczny ein "Lockermacher"-Shirt überreicht.

Zum Abschluss des abends wurde dann im Zelt die Party eingeläutet, zunächst oben auf dem Thron, später auch auf der Tanzfläche vor der Bühne.

Erfreulich war auch hier wieder eine Vielzahl an jungen Besuchern, die teilweise erst weit nach 23.00 Uhr ins Festzelt strömten, entsprechend lang war zwischenzeitlich die Schlange an der Abendkasse.

Die Band heizte den Besuchern ordentlich ein, zusätzlich zu den wetterbedingt sowieso schon hohen Temperaturen im Zelt. Bis tief in die Nacht wurde "gerudert", getanzt und mit dem Königspaar auf der Bühne ordentlich gefeiert.

Bildergalerie vom Krönungsball im Festzelt: