Sebastian Reinholz erneut Vereinsmeister

In der vergangenen Woche wurde auf unserem Schießstand wieder scharf geschossen, viele Schützen aller Kompanien traten bei den diesjährigen Vereinsmeisterschaften von Dienstag bis Freitag in unterschiedlichen Disziplinen gegeneinander an.

Die Siegerehrung am gestrigen Freitag fand hierbei erstmalig direkt am Ort des Geschehens statt, auf dem Schießstand unter der Stadthalle. Viele Schützen nebst amtierendem Königspaar und Abordnung des Bataillonsvorstandes waren der Einladung gefolgt und fanden sich pünktlich gegen 20.00 Uhr ein.

Sebastian Reinholz (1. Kompanie) schaffte es, in der Königsdisziplin "Luftgewehr Freistehend" seinen Titel als Vereinsmeister zu verteidigen. Mit 185 Ringen erzielte Sebastian vier Ringe mehr als der Zweitplatzierte Jonas Jankowski (3. Kompanie). Die Königskette bleibt somit in der ersten Kompanie.

Die Siegerehrung erwies sich auch in diesem Jahr insbesondere für die 1. Kompanie wieder als sehr erfolgreich. Neben erfolgreichen Einzel-Schützen konnte Kompanieschießwart Dirk Knabke viele Mannschafts-Pokale für den ersten Platz entgegennehmen, so gab es den ersten Platz für die Disziplin "Luftgewehr Auflage Senioren", "Luftgewehr Auflage Schützenklasse" sowie "Luftgewehr Freistehend". Den Mannschafts-Pokal für die Disziplin "Luftpistole" konnte sich, mit einem Ring Vorsprung, die dritte Kompanie sichern.

Aber auch viele andere Schützen durften sich noch über Pokale freuen. Hier eine Kurzübersicht aller Disziplinen und ihren Siegern:

Luftgewehr Auflage Schützenklasse, Mannschaft:

Andre Knabke, Sebastian Reinholz, Simon Roschkowski, Marvin Streck (1. Kompanie)

Luftgewehr Auflage Schützenklasse, Einzel:

Kerstin Gröble (1. Kompanie)

Luftgewehr Auflage Senioren ABC, Mannschaft:

Wilm Bauernfeind, Günter Hark, Franz Konieczny, Ludwig Lücker (1. Kompanie)

Luftgewehr Auflage Senioren A, Einzel:

Ludwig Lücker(1. Kompanie)

Luftgewehr Auflage Senioren B, Einzel:

Werner Schomberg (2. Kompanie)

Luftgewehr Auflage Senioren C, Einzel: