Schützenfest Henrichenburg

Etwa 100 Schützen traten zum gestrigen Ausmarsch in Henrichenburg an, um unser Königspaar Hubert I. und Anja I. zu unterstützen. Bei angenehmen Temperaturen ging es wieder durch die toll geschmückten Straßen Henrichenburgs, vorbei an der großen Parade bis zum Festzelt.

Erwähnenswert ist auch, dass bei diesem Ausmarsch erstmals unsere Jungschützen "Avantgarde" unter der Leitung von Christoph Zimmer nicht in Reihen ihrer jeweiligen Kompanie, sondern als eigene Truppe direkt hinter der Fahne mitmarschierten. Diese Idee wurde auf der letzten Bataillonsvorstandssitzung beschlossen, als Christoph zu Gast war und über die Aktivitäten der Avantgarde berichtete. Die Meinung, dass die Jungschützen als Truppe im Umzug besser sichtbar sein müssen fand großen Anklang und wurde in Henrichenburg nun direkt umgesetzt.

Am Abend wurde im Zelt mit Musik von der Liveband "Mainstreet" noch stimmungsvoll gefeiert, dazu wurde das alte Königspaar verabschiedet.

(Fotos von Jörg Fischer)

Viele weitere, tolle Fotos vom großen Festumzug sind auch wieder auf der Facebookseite von Thomas Schröer zu sehen:

Facebook-Bildergalerie von Eventfoto Schröer

Wer Nachfolger von Dennis I. Pieper und Ann-Kathrin I. Ehm wird entschied sich dann beim Vogelschießen am heutigen Montag. Am späten Nachmittag holte Hubert Hennemann den Vogel herunter und wird somit als Kaiser Hubert I. zusammen mit Ines I. Hennemann das Henrichenburger Schützenvolk regieren. Herzlichen Glückwunsch!

Hubert II. und Ines I. Hennemann waren bereits in den Jahren 2011 - 2013 Schützenkönigspaar in Henrichenburg.