Königspaar stellt soziales Projekt vor

Königspaar möchte „Ein Leuchten in Kinderaugen zaubern!“

Seit mehreren Jahren ist es Tradition, dass das amtierende Königspaar des Bürgerschützenvereins Waltrop 1550 e.V. sich für ein soziales Projekt einsetzt. Bei diversen Veranstaltungen wird die Gelegenheit genutzt und mit einem Sparschwein gesammelt.

König Hubert I. Köster und Königin Anja I. Kuhnert haben jetzt auch „ihr“ Projekt gefunden. Sie möchten während ihrer Regentschaft besonders Kinder in schwierigen Lebenssituationen gezielt unterstützen, für die vieles nicht selbstverständlich ist.

Wie ist das Königspaar darauf gekommen?
Die Idee dazu kam mit dem Oktoberfest des BSV Waltrop im September. Jugendhilfe-Mitarbeiter Andre Brandhorst hatte den Schützenverein gezielt angesprochen, um bedürftigen Kindern einen Urlaub zu ermöglichen. Aus dem ersten Kontakt wurde mehr. Gemeinsam wurden konkrete Projektideen erarbeitet, die mit den Spendengeldern in gewissen Zeitabständen finanziert werden sollen. (Schwimmkurse, Ausflüge, ...)
„Uns ist es wichtig, dass wir hier vor Ort helfen, dass die Spenden für unser soziales Projekt in Waltrop bleiben“, sagt das Königspaar. Deshalb hat man sich auch für die Jugendhilfestation Waltrop, eine Einrichtung des Diakonischen Werks, entschieden. Diese steht seit mehr als 15 Jahren Kindern in Waltrop mit Rat und Tat zur Seite und ist dankbar für jede Unterstützung.

Das Königspaar Hubert I. und Anja I. hofft nun bei zukünftigen Veranstaltungen während ihrer Amtszeit auf ein stets prall gefülltes Sparschwein, um viele Kinder glücklich zu machen.