100 Jahrfeier der 1. 2. und 3. Kompanie

Am Samstag, dem 1. April 2023, luden die 1., 2. und 3. Kompanie des BSV Waltrop zu ihrer Party anlässlich des 100-jährigen Bestehens aller Kompanien in die Stadthalle Waltrop ein.

Nachdem der geplante Umzug von Messmanns Wiese aufgrund des schlechten Wetters ausfallen musste, traf man sich bereits um 18 Uhr in der Stadthalle Waltrop.

Nach dem Einmarsch des Königspaares Ludger I. Grothus und Claudia I. Grothus eröffnete Dr. Carsten Röger den Abend mit einer Andacht, in der er den Schwerpunkt auf das Vereinswesen legte.

Nach der Andacht fuhr unser Oberst Matthias Brüggemann mit ein paar Worten fort und sicherte sich den ersten Lacher des Abends, als er die Heimatklänge oder vielleicht doch die Elmenhorster Blaskapelle begrüßte. Man weiß es nicht.

Unser König Ludger Grothus fuhr in seiner Funktion als 1. Vorsitzender fort und richtete seine Worte an die versammelte Gemeinde.

Die drei Hauptleute der Kompanien, Vitus, Hubert und Rüdiger, erzählten über die Kompaniegeschichte, wofür sich die Kompanien einsetzen und was in den letzten 100 Jahren passiert ist. Sie erwähnten auch einzelne Personen, die besonders herausgestochen haben.

Am Ende eröffnete die Band "City Sound" den schönen Abend.

 

Zurück