Warsteiner Cup

Waltrop erringt Plätze 1 und 4 beim Frankenheim Cup und Warsteiner-Spenden-Triathlon! Unsere Schützen waren wieder einmal erfolgreich in gleich 2 Wettkämpfen unterwegs. Beim Warsteiner-Spenden-Triathlon gab unsere Mannschaft, bestehend aus je 3 Schützen der Disziplinen Luftgewehr Auflage, Sportpistole und Luftpistole, ihr Bestes. Es ging immerhin um nicht weniger als 50, 30, 20 oder 10 Liter Bier, welches an die ersten vier Plätze vergeben wurde. Für Luftgewehr Auflage standen die Schützen Christian Sherlock, Markus Hans und Ludwig Lücker bereit, während erneut Christian Sherlock, Marvin Streck und Christian Meier in gleich beiden Pistolen-Disziplinen antraten. Im anschließenden Finalschießen der besten fünf Mannschaften, bestritten durch je einen Schützen pro Disziplin, konnten wir uns über einen vierten Platz und somit 10 Liter Bier freuen! Besonders zu erwähnen sei hierbei noch Markus Hans, welcher durch seine ruhige Hand bei allen 10 Schuss volle Ringzahl erzielte und dadurch bester Finalschütze aller Vereine wurde. Noch erfolgreicher ging es indes beim Frankenheim Cup zu, dort traten die Schützen Christian Sherlock, Franz Konieczny und Ludwig Lücker als Mannschaft in der einzigen Disziplin Luftgewehr Auflage an. Durch die Vorarbeit von Franz Konieczny mit 200 von 200 möglichen Ringen konnte Christian Sherlock im anschließenden Finalschießen den Sieg erringen. Für unseren ersten Platz gab es hier somit nun weitere 50 Liter Bier! Wir freuen uns über die tollen Platzierungen und die hohe Teilnehmerzahl. Der BSV Waltrop war mit 30 Startern der Verein mit den meisten Teilnehmern gegenüber BSG Meckinghoven, SSV Horneburg, SSV BSG 1397 Datteln und SuS Conc.Flaesheim 1969. Ebenfalls zu erwähnen ist, dass sämtliche Startgelder der Teilnehmer einem guten Zweck zugutekommen. Die Gelder gehen allesamt zu gleichen Teilen an zufällig ausgewählte Kindergärten, neben drei Einrichtungen in Datteln geht eine Spende in diesem Jahr auch an die Waltroper Kita "Hand in Hand".   Horrido Die Bataillonsschießwarte Franz Konieczny Christian Meier