Vereinsmeisterschaft der Jugend

Unsere Jugendschießwartin Alexandra Pacek organisierte für unsere Nachwuchsschützen am vergangenen Samstag eine Jugend-Vereinsmeisterschaft.

Die neue Elektronikanlage ist bekanntlich rechtzeitig fertig geworden und auch die umliegende Baustelle stellte kein großes Hindernis dar, sodass zahlreiche Jugendliche und Eltern der Einladung folgten und sich auf unserem Schießstand einfanden.

Der Nachmittag begann gegen 15 Uhr mit einem gemütlichen Kaffeetrinken, ehe es zum eigentlichen Wettkampf überging.

Die Jugendlichen waren hochkonzentriert bei der Sache, um ein möglichst gutes Trefferbild zu erzielen.

Am Ende stand Julia Hildebrand als strahlende Siegerin fest, mit 187 Ringen konnte sie sich gegen Nico Kiefer und Aron Middeldorf durchsetzen, die jeweils 183 Ringe erzielten. Herzlichen Glückwunsch der Siegerin!

Die Ergebnisse im Einzelnen:

1. Julia Hildebrand - 187 Ringe

2. Nico Kiefer - 183 Ringe

3. Aron Middeldorf - 183 Ringe

4. Johannes Goer - 182 Ringe

5. Theo Niermann - 174 Ringe

6. Fynn Sherlock - 174 Ringe

7. Bastian Witte - 164 Ringe

8. Robbie Stüwe - 160 Ringe

9. Jannis Funke - 145 Ringe.

Zur Siegerehrung ließ es sich unser Könnig Winni natürlich nicht nehmen, persönlich zu gratulieren und die Pokale zu überreichen.

Alle Jugendlichen hatten großen Spaß an der Veranstaltung, auch wenn es diesmal nicht für einen Pokal reicht. Dafür wird der Ehrgeiz beim nächsten Trainingsschießen bei dem einen oder anderen nun sicherlich noch etwas größer sein.

Zum Abschluss gab es noch ein Spaßschießen der Mütter, die ebenfalls einmal ihre Schießkünste ausprobieren wollten, ehe der rundum gelungene Nachmittag ausklang.

(Fotos: Alexandra Pacek)

Zurück