Sportschützen-Jugend erfolgreich unterwegs

Jannis Funke, Mitglied bei der Jugend der Sportschützen BSV Waltrop, trat zum ersten Mal bei den Landesmeisterschaften Luftgewehr Freistehend im Landesleistungszentrum in Dortmund an. Wer dort schon einmal selber Meisterschaften ausgetragen hat, weiß sicherlich, wie beeindruckend die Atmosphäre dort ist, wenn zeitgleich bis zu hundert Schützen ihre Wettkämpfe austragen.

Jannis ließ sich dadurch nicht wesentlich beeindruckend und erzielte mit 84, 88, 84 und 82 Ringen in den einzelnen Serien ein Gesamtergebnis von 338 Ringen und erreichte damit für seinen ersten großen Wettkampf einen mehr als respektablen 27.ten Platz. Ein Ergebnis, das manch gestandener Sportschütze nicht erreicht.

Dass alle Jugendlichen sich mit ihrem Verein identifizieren und ein großes Engagement an den Tag legen, sieht man nicht zuletzt daran, dass auch die Jugend mittlerweile mit der entsprechenden Bekleidung des SBSV Waltrop ausgestattet ist. Danke dafür!

Dank gehört hierbei natürlich auch der Jugendleitung Alexandra Pacek, Christian Sherlock und Jörg Pacek, welche die Jugend zur weitaus größten Jugendabteilung des Kreises aufgebaut haben und auch auf Kreis- und Bezirksebene ihre Erfolge mit der Jugend erzielten und mit Sicherheit auch weiter erzielen werden.

(Bericht: Ludwig Lücker)