Sommerbiathlon der Jugend

Dem Biathlonsport zollt sicher jeder, der sich am aktiven Schießsport beteiligt, Respekt. Die Kombination von Laufen und Schießen erfordert schließlich Ausdauer und Konzentration.

Die Jugend des SBSV Waltrop beteiligte sich am diesjährigen Sommerbiathlon der SG Natrop-Pelkum. Zuerst galt es fünf Schüsse stehend ins Ziel zu bringen. Danach wurde auf der Flaesheide und auf dem Leinpfad des Kanals ein ordentliches Stück gelaufen, bevor es darum ging, fünf Schüsse liegend sicher ins Ziel zu bringen. Dann wurden noch einmal 900 Meter gelaufen, bevor abschließend noch einmal fünf Schuss stehend abgegeben wurden. Wahrlich keine einfache Sache. Auch den unter Zwölf-Jährigen wurde die Möglichkeit gegeben, mit einem altersgerechten Lasergewehr am Wettkampf teil zu nehmen.

Wieder einmal bestätigten die Leistungen der Jugendabteilung deren Trainingseifer und die gute Förderung durch das Trainerteam.

In der Klasse U12 belegten Sophia Goer und Leonhard Degen die Plätze 1 und 2. In der Schülerwertung belegte Johannes Goer den ersten Platz und Aaron Middeldorf, Theo Niermann und Nico Kiefer die Plätze 4 bis 6 und Leon Neuendorf den Platz 8, was logischerweise zu Platz 1 der Mannschaftswertung führte. Und dies bei insgesamt 58 Startern.

Der Verein gratuliert hiermit herzlich zu dieser super Leistung.

(Bericht: Ludwig Lücker)