Kleinkaliber-Pokal 2018

Am 12.10. trafen sich 21 Sportschützen, um gut gelaunt nach Lünen zu fahren. Auf dem dortigen Schießstand wurde dann unser dies jähriger Kleinkaliber Pokal ausgeschossen. Auf die Distanz von 100 Metern gab es dann zwar auch einige wenige „Verreißer“, die Gesamtbetrachtung des sportlichen Schießens war jedoch ausgesprochen positiv.

Durch die guten Schnitzel des Hauses „Zum Hubertus“ gestärkt, trafen gleich drei Schützen die abendliche Höchstwertung von 97 Ringen, bei 100 möglichen Ringen ein wirklich gutes Ergebnis.

Daher musste nach WSB Wertung ins Detail gegangen werden, was zu folgender Reihenfolge führte:

  1. Michael Klages
  2. Alexandra Pacek
  3. Christian Steinhoff

Die Siegerehrung erfolgte dann wieder bei uns auf dem Stand. Nach der Siegerehrung wurden dann noch ein, zwei…..Bier in geselliger Runde getrunken, bevor man sich auf den Heimweg machte.

Wer mit seinem Ergebnis nicht zufrieden war, kann dies versuchen im nächsten Jahr zu verbessern.

(Bericht und Fotos: Ludwig Lücker)

Zurück