Jahreshauptversammlung des SBSV

Zu unserer Jahreshauptversammlung am 23.2. konnte unser Vorsitzender Franz Konieczny fast vierzig Schützen auf dem Schießstand unter der Stadthalle begrüßen. Diese konnten sich nach einer Stärkung aus dem Hause Curry Heini dann auch voll auf die Sitzung konzentrieren.

Nach den Berichten des Geschäftsführers Werner Schomberg, des Sportleiters Christian Meier und des Kassierers Ludwig Lücker beantragte Paul Schlunke als einer der Kassenprüfer – zweiter war Markus Hans – die Entlastung des Vorstandes, die diesem dann auch zu Teil wurde.

Bei den Wahlen zum Vorstand, gab es dann einen wichtigen Anlass. Unser Vorsitzender Franz trat von seinem Amt zurück.

Franz war lange Jahre, auch schon im BSV Waltrop, für die Belange der Sportschützen zu ständig. Zunächst als Vertreter des verstorbenen Alfons Schäfer, dann federführend als Bataillonsschießwart. Den Umbau des Schießstandes mit der neuen elektronischen Anlage und die Gründung des SBSV Waltrop hat er maßgeblich voran getrieben. Hierfür haben wir ihm den entsprechenden Dank im Rahmen der Veranstaltung übermittelt.

Als neuer Vorsitzender wurde Ludger Niessalla gewählt, der erste Kassierer Ludwig Lücker und die Beisitzer Dirk Knabke und Christian Sherlock wurden im Amt bestätigt. Neuer zweiter Kassierer wurde Winfried Schwerdt. Andre Knabke trat von seinem Posten als Beisitzer zurück. Die Verantwortlichen für die sehr gute Jugendarbeit im Verein Alex Pacek und Christian Sherlock wurden für ihre Arbeit gelobt. Die Zahl der jugendlichen Sportschützen erhöhte sich unter ihrer Führung von 3 auf 23 Jugendliche.

Nach einem Ausblick auf das sportliche Jahr 2018 wurde die Versammlung dann beendet und saß noch einige Zeit zusammen, bevor auch die letzten Sportschützen den Heimweg antraten. 

(Bericht: Ludwig Lücker, Fotos: Andre Knabke)

Amtsübergabe zwischen dem alten Vorsitzenden Franz Konieczny und seinem Nachfolger Ludger Niessalla.

Der neue Vorstand des SBSV: Winfried Schwerdt, Werner Schomberg, Ludwig Lücker, Christian Sherlock, Ludger Niessalla, Christian Meier, Dirk Knabke

Zurück