Oberwiese hat einen neuen König!

Das neue Königspaar des BSV Oberwiese - David Fiolka und Inga Gelesch.

Erst kurz vor 19 Uhr stand am gestrigen Samstag fest, wer Nachfolger von Kaiser Karsten Sandhofe wird. Gegen 14 Uhr am Nachmittag gestartet musste das Vogelschießen erst wegen kleiner technischer Probleme unterbrochen werden, als kurz darauf auch noch ein Unwetter aufzog. Da bei Blitz, Donner und starkem Regen kein Schießen mehr möglich war und alle Besucher ihren Standort ins trockene Zelt verlagerten, wurde das Vogelschießen erneut unterbrochen.

Im Zelt drehte der DJ spontan die Musik auf und heizte allen Anwesenden mit Stimmungsmusik ein, um die Wartezeit zu überbrücken. Kurz darauf konnte das Ringen um die Königswürde dann bei strahlendem Sonnenschein auch weitergehen.

In einem spannenden Schießen um den letzten Rest des Vogels konnte David Fiolka somit am Ende den entscheidenden Schuss erzielen.

Der BSV Waltrop gratuliert dem neuen Königspaar ganz herzlich und wünscht eine schöne Regentschaft!

Für die Facebook-Nutzer: Wir haben die letzten 45 Minuten des Vogelschießens gestern in einem Live-Video bei Facebook gestreamt, wer sich das Video noch einmal anschauen möchte findet es auf unserem Facebook-Auftritt:

Facebook: Video der Live-Übertragung vom Vogelschießen

Nach der Krönung durch Frau Bürgermeisterin Nicole Moenikes und vielen Gratulanten auf dem Thron legte die Partyband "2night" los und sorgte im Zelt für eine Party bis in die frühen Morgenstunden.

Am heutigen Sonntag steht nun in wenigen Stunden noch der große Festumzug bevor, an dem natürlich auch der BSV Waltrop teilnimmt. Antreten wird um 15:30 Uhr sein, der Zug startet anschließend gegen 16 Uhr.