Bataillonspokal 2021

Die Schützin Nina Nanakoudis aus der 3. Kompanie konnte sich mit einem tollen Ergebnis von 196 Ringen den Sieg in der Disziplin "Luftgewehr freistehend" sichern. Mit einigem Abstand zur Konkurrenz des Zweitplatzierten Nico Kiefer (178 Ringe) aus der 4. Kompanie und dem dahinter folgenden Jonas Jankowski (177 Ringe) aus der 3. Kompanie sicherte sich Nina bei der Siegerehrung der diesjährigen Meisterschaften am vergangenen Samstag damit wieder die begehrte Kette.

Aber auch sonst wurden auf dem Schießstand wieder viele Pokale vergeben:

Der erste Platz in der Mannschaftskategorie der Disziplin "Luftgewehr freistehend" ging an die Mannschaft der 3. Kompanie, bestehend aus Nina Nanakoudis, Jonas Jankowski, Alexander Schwerdt und Fynn Sherlock. Mit insgesamt 723 Ringen setzten sie sich mit einem ordentlichen Vorsprung vor die Mannschaft der ersten Komanie, bestehend aus Christian Meier, Alexandra Pacek, Sebastian Reinholz und Simon Roschkowski, die auf insgesamt 674 Ringe kamen.

In der Schützenklasse konnte Nina Nanakoudis sich auch den ersten Platz in der Kategorie "Luftgewehr Auflage" sichern. Mit 195 Ringen war sie zwar Ringgleich mit Jonas Jankowski, der bessere Teiler brachte Nina jedoch auch hier auf den ersten Platz. Sebastian Reinholz aus der Ersten belegte mit 194 Ringen knapp dahinter Platz 3.

In der Einzelwertung der Senioren ABC schaffte es in der Kategorie "Luftgewehr Auflage" Franz Konieczny mit 199 Ringen vor Kerstin Gröble (197 Ringe) und Stefan Pottbrock (196 Ringe) auf den ersten Platz.

In der Mannschaftswertung "Luftgewehr Auflage" der Senioren ABC belegte die 2. Kompanie mit ihrer Mannschaft um Ludger Niessalla, Werner Schomberg, Christian Steinhoff und Stefan Pottbrock den ersten Platz. Mit 767 Ringen gesamt  schafften sie es damit vor die Mannschaft der 1. Kompanie (Ludwig Lücker, Karl Ernst Prinz, Dirk Diekmann, Oliver Schünemann), die insgesamt ein Ergebnis von 751 Ringen erzielte.

Der beste Teiler "Auflage" ging mit 11,4 an Georg Ridder aus der 2. Kompanie, "Freistehend" an Nina Nanakoudis mit 18,7.

Es wurde jedoch nicht nur mit dem Gewehr gezielt, sondern auch die Luftpistole angelegt. Hier gab es in der Mannschaftswertung einen Erfolg für die 1. Kompanie mit Marvin Streck, Christian Meier, Alexandra Pacek und Simon Roschkowski. 652 Ringe standen hier am Ende auf der Auswertung. Damit sicherte sich die Mannschaft der Ersten den Pokal vor der 3. Kompanie, die mit 647 Ringen knapp dahinter blieben.

In der Einzelwertung "Luftpistole" sicherte sich wieder Nina Nanakoudis den ersten Platz mit 170 Ringen und war damit Ringgleich mit Christian Meier aus der 1. Kompanie. Die Kategorie "Luftpistole Auflage" gewann Karl Ernst Prinz aus der Ersten mit 185 Ringen.

Alle Ergebnisse der verschiedenen Disziplinen und Altersklassen als PDF-Download: