Stadtmeisterschaft der Waltroper Schützenvereine

Am 09.03.2024 durfte der SBSV Waltrop e.V. die 1. Stadtmeisterschaft auf dem Schießstand unter der Stadthalle ausrichten.

Ab 12:15 Uhr traten die Schützen der befreundeten Vereine des BSV Brockenscheidt-Leveringhausen, der Sportschützen Elmenhorst, der Sportschützen Oberwiese und unsere Sportschützen des BSV Waltrop in den Disziplinen LG freistehend und LG Auflage mit jeweils 20 Schuss in Zehntelwertung, gegeneinander an. Der letzte Durchgang fand um 19 Uhr statt.

Den Pokal für die beste Mannschaft Luftgewehr Auflage, gestiftet von unserem Bürgermeister Marcel Mittelbach, hat sich der SBSV Waltrop gesichert.
Den weiteren Pokal für die beste Mannschaft Luftgewehr freistehend, stiftete der amtierende König des BSV Oberwiese 1955, Christian Steinhoff. Dieser Pokal wurde dann auch von den Sportschützen Oberwiese gewonnen.

Zahlreiche Medaillen wurden bei der Siegerehrung ab 20 Uhr von Bürgermeister Marcel Mittelbach und dem amtierenden Königspaar des BSV Waltrop e.V. Ludger der 1. Grothus und Claudia, die 1. Grothus überreicht.

Herzlichen Glückwunsch allen Siegern und Dankeschön allen Teilnehmern. Im Anschluss an die Siegerehrung fanden noch viele nette Gespräche statt. Es war eine gelungene Veranstaltung auf unserem Schießstand.