Sportschützen BSV Waltrop e.V. halten Jahreshauptversammlung ab

Foto: von links nach rechts Dirk Diekmann (2.Kassierer) Kerstin Gröble (1.Kassiererin) Christian Meier (2.Vorsitzender) Dirk Knabke (1.Vorsitzender) Winfried Schwerdt (1.Geschäftsführer) Oliver Schünemann (2.Geschäftsführer)

Am 23.02.2024 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des SBSV Waltrop e.V. auf dem Schießstand unter der Stadthalle statt. 

Die Sitzung startete traditionell mit der Begrüßung der Mitglieder durch den 1. Vorsitzenden, Dirk Knabke, um danach den 1. Tagungsordnungspunkt „Stärkung“ durch ½ Hähnchen oder Currywurst zu vollziehen. Satt und gut gelaunt ging es dann weiter durch die Tagesordnung mit den Berichten
sämtlicher Funktionäre. Neben sportlichen Erfolgen, die durch den Sportleiter Christian Meier vorgetragen wurden, folgten direkt die Ehrungen der aktiven Sportler.  


Ein weiterer Tagungsordnungspunkt waren die Neuwahlen. Im Amt bestätigt wurde Christian Meier als 2. Vorsitzender, ebenso wie die Kassiererin Kerstin Gröble. Oliver Schünemann löst Werner Schomberg als 2. Geschäftsführer ab, dieser ist jedoch weiterhin im Beirat vertreten.  Dirk Diekmann übernimmt den Posten von Christian Steinhoff als 2. Kassierer. Die Wahlen des 1. Vorsitzenden (Dirk Knabke) und des 1. Geschäftsführers (Winfried Schwerdt) standen in diesem Jahr nicht an. Als Kassenprüfer wurde Marius Parpala gewählt und löst Bastian Müller ab. Alexander Schwerdt ist noch für ein weiteres Jahr als Kassenprüfer im Amt.  


Franz Konieczny steht dem Vorstand im Beirat mit langjähriger Erfahrung und guten Kontakten zur Verfügung. Ebenso im Beirat aufgestellt sind Christian Sherlock, Georg Ridder und Werner Schomberg. Alexandra Pacek und Nina Nanakoudis, sind als Team für Aufbau und Betreuung der Jugend zuständig.


In einem weiteren Punkt der JHV ging es um die Mitgliedsbeiträge. Durch gestiegene Nebenkosten für den Schießstand standen auch die gestiegenen Beiträge des WSB im Raum, die für jeden einzelnen Schützen gezahlt werden müssen. Durch weitere Verbandsabgaben und Preissteigerungen in verschiedenen Sparten war eine Anpassung der Beiträge nicht zu vermeiden. Die Versammlung stimmte für die Anpassung. Im Kreisgebiet bewegt sich der Beitrag des SBSV Waltrop e.V. trotzdem noch im unteren Bereich im Vergleich zu anderen Sport- oder Sportschützenvereinen.  


Im Punkt „Ausblick auf Aktivitäten und Termine“ des Jahres 2024 konnte der Vorstand die Teilnahme am kommenden Parkfest bestätigen. Dort wird der SBSV Waltrop e.V. wieder mit seiner RedDot Anlage (professionelles Lichtschiessen für Kinder) teilnehmen. Es wird gehofft, dass die Jugendabteilung dadurch weiterwächst. Ebenso sind noch weitere Pokal- und Vergleichsschiessen gegen andere Sportschützenvereine in Waltrop geplant.


Der SBSV Waltrop e.V. freut sich auf ein spannendes und erfolgreiches Jahr.  


2.Geschäftsführer
Oliver Schünemann

Zurück