Schützenfest Oberwiese 2022

Endlich war es wieder soweit: Schützenfest! Auf das erste Fest nach der langen Corona-Pause hatten alle sehnsüchtig gewartet. Am Wochendene vom 29.04. - 01.05. konnte in Oberwiese dann kräftig gefeiert werden.

Nach einer Zeltparty mit DJ am Freitag ging es ab Samstag mittag auf der Wiese beim Vogelschießen darum, einen Nachfolger für König David I. Fiolka zu finden. Zusammen mit seiner Königin Inga I. Gelesch regierte David immerhin fünf Jahre die Oberwieser Schützen. Ursprüglich geplant waren bekanntlich nur zwei...

In einem spannenden Schießen schaffte es dann Christian "Steini" Steinhoff den Rest des Vogels von der Stange zu holen und damit neuer König des BSV Oberwiese zu werden. Zusammen regiert "Steini" von nun an mit seiner Frau und Königin Michaela. Herzlichen Glückwunsch!

Den Hofstaat bilden Markus und Beate Hans, Stefan und Antje Pottbrock, dazu Franz-Josef Köster und Ulrike Hoppe.

Beim abendlichen Krönungsball sorgte die Liveband "2night" für ordentlich Stimmung im Festzelt.

Sonntag stand dann der von allen lang ersehnte Ausmarsch auf dem Programm. Etwa 130 Schützen konnte Oberst Matthias Brüggemann nach dem Durchzählen begrüßen. Bei idealen Wetterverhältnissen führte uns der Festumzug anschließend wie üblich vom Hebewerk über die Recklinghäuser Straße bis zum Festzelt hinter Höwer-Wenker.

Am Abend stand noch ein besonderer Programmpunkt für die Oberwieser Schützen an. Nach 43 Jahren im Amt übergab Kommandeur Willi Westhoff das Kommando an seinen Nachfolger Frank Sandhofe. In einer entsprechenden Zeremonie wurde Willi gebührend in seinen "Ruhestand" verabschiedet.

Im Anschluss stand noch einmal die Partyband "2night" auf der Bühne und sorgte für einen stimmungsvollen Ausklang des gelungenen Festes in Oberwiese.

Zurück