Schützen des BSV Waltrop spenden für Waltroper Kinder

Der Bürgerschützenverein spendet 1600,-€ für Kinder- und Jugendprojekte in Waltrop.

Diese 2. Spende kam durch die großzügigen Schützen beim traditionellen Grünkohlessen und bei der letzten Jahreshauptversammlung zusammen. Das Waltroper Königspaar Ludger und Claudia Grothus überreichen den Geldbetrag an die 1. Vorsitzende des Vereins „Kinder machen Zukunft e.V.“ Claudia Volke im Namen der Schützen.

„Wir sind stolz, dass die Schützen unseres Vereins so spendabel sind und unser soziales Anliegen hier unterstützen“ sagte Ludger Grothus der amtierende König des BSV Waltrop.

„Mit dieser weiteren Spende wird u.a. das Jungenprojekt aus den Osterferien weiter fortgesetzt und ein 5-tägiger Mountainbike Workshop während der Sommerferien angeboten. Insbesondere wieder für die Kinder, die nicht in den Urlaub fahren können - für die Organisation bzgl. der Anmeldung konnte das Kinder- und Jugendbüro gewonnen werden. Die Workshops, die in den Sommerferien laufen sollen, werden im Rahmen des Ferienspaßprogramms angeboten, so dass wir einen deutlich größeren Empfängerkreis erhalten,“ sagte Claudia Volke.

Der Ferienspaß der Stadt findet in den ersten drei Wochen der Ferien statt, die Veranstaltungen die der Verein „Kinder machen Zukunft e.V.“ in der 4. und 5. Woche, so dass die Kinder fast die gesamte Zeit eine Beschäftigung haben können, sofern sie denn möchten. Weiter geplant ist auch ein Kurs im Bogenschießen, auch der wird in den Ferien angeboten.

Die nächste Spendenübergabe der Einnahmen vom Benefizkonzert des Luftwaffenmusikkorps wird nach Abrechnung der Kosten stattfinden – weitere Projekte sind in Planung.

Das Foto entstand beim Benefizkonzert von Links:

Claudia Volke 1. Vorsitzende „Kinder machen Zukunft e.V., das Königspaar Ludger I. und Claudia I. Grothus vom BSV Waltrop und Dirk Lehnhardt, Hauptorganisator des Konzerts