Einladung zur Jahreshauptversammlung 2019

Am Samstag, den 23.03.2019 sind alle Mitglieder des BSV Waltrop zur Jahreshauptversammlung 2019 eingeladen. Beginn ist um 20:00 Uhr in der Stadthalle, Raiffeisenplatz 1, 45731 Waltrop.

Auch in diesem Jahr stehen wieder wichtige Wahlen an, unter anderem stehen zur Wahl der 1. Vorsitzende, der 2. Geschäftsführer und der 1. Kassierer. Ebenfalls auf der Tagesordnung stehen Berichte, Informationen zu kommenden Veranstaltungen und vieles mehr.

Weihnachtsmarkt der Vereine

Ein voller Erfolg war die Premiere des "Weihnachtsmarktes der Vereine" rund um St. Peter. Viele Besucher zog es am vergangenen Wochenende in die Stadt, auch der BSV Waltrop war natürlich vertreten.

Königspaar stellt soziales Projekt vor

Seit mittlerweile mehreren Jahren ist es Tradition, dass das amtierende Königspaar des Bürgerschützenverein Waltrop sich für ein soziales Projekt einsetzt. Auch König Hubert I. Köster und Königin Anja I. Kuhnert haben eine tolle Möglichkeit gefunden, Waltroper Kinder zu unterstützen und stellen nun ihr soziales Projekt vor.

Spendenübergabe an Jugendprojekte

Auch in diesem Jahr konnten Dank vieler verkaufter Oktoberfestkarten wieder soziale Jugendprojekte in Waltrop mit Spenden bedacht werden. Insgesamt gab es 1000€, davon ginge die Hälfte an das KiJuPa, die andere Hälfte an die Jugendhilfestation Waltrop.

Sebastian Reinholz erneut Vereinsmeister

Bei den Vereinsmeisterschaften auf unserem Schießstand in der vergangenen Woche konnte Sebastian Reinholz seinen Titel als Scheibenkönig verteidigen. In der Königsdisziplin "Luftgewehr Freistehend" siegte er mit vier Ringen Vorsprung.

Bei der Siegerehrung am gestrigen Freitag konnten aber auch noch viele weitere Pokale vergeben werden.