Schützenfest Oberwiese 2022

Das erste Schützenfest nach der Zwangspause durch Corona fand am Wochenende vom 20.04. - 01.05.22 in Oberwiese statt.

Neben einem spannenden Vogelschießen am Samstag, bei dem Christian Steinhoff den Vogel herunter schoss, stand am Sonntag endlich auch wieder ein Ausmarsch an, bei dem wir stark vertreten waren.

Kaiserball in Henrichenburg

Zum Kaiserball des ABSV Henrichenburg waren wir am vergangenen Samstag eingeladen.

Nach langer Corona-Pause konnte endlich wieder gefeiert werden und das Henrichenburger Kaiserpaar durfte viele Gäste in der Festhalle auf dem Hof Sanders begrüßen. Darunter waren natürlich auch unser amtierendes Königspaar Hubert und Anja samt Gefolge.

Volkstrauertag 2021

Am gestrigen Sonntag, den 14.11.2021 hatte die Stadt Waltrop wieder zur Gedenkveranstaltung zum Volkstrauertag geladen. Traditionell nehmen auch die Schützen daran teil, sodass wir auch gestern entsprechend bei der Veranstaltung vertreten waren.

Neben Kranzniederlegung und Kerzen verteilen gab es in diesem Jahr für uns auch noch einen weiteren, besonderen Programmpunkt. Nach dem offiziellen Teil der Gedenkveranstaltung wurden alle Gräber von in der Pandemiezeit verstorbenen Schützen besucht.

Bataillonspokal 2021

In den vergangenen zwei Wochen fand auf unserem Schießstand das jährliche Schießen um den Bataillonspokal statt. Schützinnen und Schützen aller fünf Kompanien traten wieder in verschiedenen Disziplinen gegeneinander an.

Am vergangenen Samstag erfolgte die Siegerehrung der Wettkämpfe. In der Kategorie Luftgewehr freistehend konnte sich Schützin Nina Nanakoudis aus der 3. Kompanie mit 196 Ringen mit großem Abstand zur Konkurrenz den ersten Platz sichern. Aber auch sonst gab es noch viele Pokale und Ehrungen zu vergeben.