Volkstrauertag 2021

Am gestrigen Sonntag, den 14.11.2021 hatte die Stadt Waltrop wieder zur Gedenkveranstaltung zum Volkstrauertag geladen. Traditionell nehmen auch die Schützen daran teil, sodass wir auch gestern entsprechend bei der Veranstaltung vertreten waren.

Neben Kranzniederlegung und Kerzen verteilen gab es in diesem Jahr für uns auch noch einen weiteren, besonderen Programmpunkt. Nach dem offiziellen Teil der Gedenkveranstaltung wurden alle Gräber von in der Pandemiezeit verstorbenen Schützen besucht.

Bataillonspokal 2021

In den vergangenen zwei Wochen fand auf unserem Schießstand das jährliche Schießen um den Bataillonspokal statt. Schützinnen und Schützen aller fünf Kompanien traten wieder in verschiedenen Disziplinen gegeneinander an.

Am vergangenen Samstag erfolgte die Siegerehrung der Wettkämpfe. In der Kategorie Luftgewehr freistehend konnte sich Schützin Nina Nanakoudis aus der 3. Kompanie mit 196 Ringen mit großem Abstand zur Konkurrenz den ersten Platz sichern. Aber auch sonst gab es noch viele Pokale und Ehrungen zu vergeben.

Jahreshauptversammlung 2021

Am vergangenen Samstag fand in der Stadthalle unsere Jahreshauptversammlung statt.

Es war bereits die zweite Versammlung, die unter Coronabedingungen stattfinden musste. Auf der Tagesordnung standen neben Wahlen auch viele Ehrungen und ein Ausblick auf kommende Termine, insbesondere unser Schützenfest 2022.

Spende für den Hilfsfonds der Feuerwehr

Am gestrigen Donnerstag haben die Waltroper Schützenvereine samt der Erntegemeinschaft eine gemeinsame Spende an den Hilfsfonds der Waltroper Feuerwehr übergeben. Das Geld soll den Opfern der Hochwasserkatastrophe zugutekommen.