Keine Teilnahme am Volkstrauertag

Durch die neuen Corona-Verschärfungen ist es uns leider nicht möglich, in diesem Jahr an der geplanten Gedenkveranstaltung zum Volkstrauertag am 15.11. teilzunehmen.

Die Schützen des BSV Waltrop werden sich daher leider nicht wie geplant am Friedhof treffen. Der vorgesehene Besuch der Gräber von in der Pandemie-Zeit verstorbenen Schützen kann nicht erfolgen und muss zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden. Die aktuelle Corona-Lage erlaubt es uns leider nicht, uns in großer Anzahl auf dem Friedhof zu versammeln.

Das Anzünden der Kerzen auf den Ehrengräbern wird das Königspaar übernehmen.

Jahreshauptversammlung 2020

97 Schützen fanden sich am gestrigen Abend in der Stadthalle zum Ersatztermin unserer Jahreshauptversammlung ein, die bekantlich bereits im März hätte stattfinden sollen.

Die aktuelle Corona-Situation erlaubte es uns nun die Veranstaltung durchzuführen. Auch wenn Corona das herrschende Thema bezüglich kommender Termine war, standen auch Ehrungen, wichtige Wahlen und Berichte des vergangenen Jahres auf der Tagesordnung.