Schützen helfen

Liebe Schützenbrüder und-schwestern,  liebe Mitbürger,

in diesen Zeiten müssen wir alle zusammenhalten, dann „schaffen wir das“. Auch, das Coronavirus zu besiegen und zu überleben.

Es trifft ja nach allem, was wir bisher wissen, besonders die Vorerkrankten und älteren Mitbürger. Eben auch unsere Schützenbrüder(und –schwestern) .

Deshalb haben wir die e-mail-Adresse Schuetzenhilfe@schuetzenverein-waltrop.de eingerichtet, unter der alte und betagte und auch andere Schützenbrüder Hilfe anfordern können. Natürlich gilt das auch für alle anderen Mitbürger .

Mehr Informationen dazu gibt es auch in der Presse und bei Bedarf aktuell auf dieser Seite.

Weil  aber besonders die hochbetagten Schützenbrüder wahrscheinlich lieber und sicherer die vertrauten Wege in ihren Kompanien nutzen, kann jeder  als erstes auch seinen  Hauptmann anrufen. Seine Kompanie und ggf. das Bataillon wird ihm weiterhelfen, so gut wir können.

In Zusammenarbeit  mit „Waltrop hilft“ bieten wir auch anderen Bürgern unsere Hilfe an.

Ein  Bürgerschützenverein muss nicht nur Traditionspflege betreiben, zusammen feiern und Spaß haben können, sondern in Zeiten der Krise auch zusammenstehen und seinen Schützenbrüdern und Mitbürgern zur Hilfe kommen.

Nicht umsonst singen wir: „wir halten fest und treu zusammen“.

Jetzt kann der Verein, jung und alt, beweisen, dass das nicht nur ein hohle Phrase ist

Horrido und

bleibt gesund

Schießabende fallen aus

Bedingt durch die aktuelle Corona-Situation müssen auch die Schießabende von Kompanien und Sportschützen auf unserem Schießstand unter der Stadthalle ausfallen. Das Training auf dem Schießstand und die Zusammenkunft in den Aufenthaltsräumen ist ab dem 17.03. bis auf weiteres untersagt.

Sobald es neue Entwicklungen gibt und ein Training wieder möglich ist, wird dies natürlich umgehend an dieser Stelle bekannt gegeben.

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2020

UPDATE 13.03. - JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG VERSCHOBEN!

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen zum Corona-Virus wird unsere JHV am 21.03.2020 NICHT stattfinden. Die Versammlung ist abgesagt und wird auf ein späteres Datum verschoben.

Wir bitten um Verständnis, dass eine Versammlung in der derzeitigen Situation und insbesondere im Hinblick auf unsere älteren Schützen nicht durchgeführt werden kann.

Sobald ein Ersatztermin feststeht, werden natürlich alle Mitglieder rechtzeitig informiert.

Einladung Kaiserball Henrichenburg

UPDATE 13.03. - KAISERBALL WIRD ABGESAGT!

Auch der ABSV Henrichenburg zieht Konsequenzen aus der derzeitigen Corona-Entwicklung und sagt den geplanten Kaiserball für den 18.04.2020 ab! Ein Nachholtermin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Bataillonspokal und Vereinsmeisterschaften

Wir haben eine neue Vereinsmeisterin: Nina Nanakoudis!

Bei unseren Vereinsmeisterschaften in der vergangenen Woche gaben wieder viele Schützen aller fünf Kompanien ihr Bestes auf dem Schießstand. Nach sehr langer Zeit konnte sich wieder eine Frau die Vereinsmeisterkette sichern. Aber auch viele andere Pokale gab es in den verschiedensten Disziplinen zu vergeben.

Tolle Stimmung beim Oktoberfest 2019

Ein ausverkauftes Zelt und tolle Stimmung ist die Bilanz der sechsten Auflage des Waltroper Oktoberfestes am vergangenen Samstag. Zurück in der Innenstadt zog es wieder viele Besucher in Lederhose und Dirndl ins Festzelt.

Auch eine neue Miss Oktoberfest wurde gekürt: Nele Nolte!