Königsball der Erntegemeinschaft

Auf den Hof Brune hatte das Erntekönigspaar Franz-Josef Wember und Gudrun Alfoschinski am gestrigen Samstag zu ihrem Königsball geladen. Die Gäste folgten der Einladung zahlreich, darunter auch unser Königspaar samt Hofstaat, eine Abordnung des Bataillonsvorstandes und viele Schützen.

Zunächst wurden die Majestäten mit Gefolge in den Garten gebeten, bei bestem Wetter startete der Abend dort mit einem Sektempfang.

Zum Einmarsch einige Zeit später hatte sich bereits ein langes Spalier aus Schützen und Gästen gebildet, um die Königspaare standesgemäß in die toll hergerichtete Location - eine Halle, erweitert durch Zelte - zu geleiten.

Kaum an den Königstischen angekommen, hieß es für die Thröne auch schon wieder aufstehen und im Marsch Richtung Tanzfläche. Auf der Bühne hatte sich die Live-Band "Motion" bereitgemacht und stand in den Startlöchern für den Eröffnungstanz des Erntekönigspaares. Mit einem Walzer und anschließendem Discofox eröffneten Franz-Josef und Gudrun offiziell den Ball.

Vorsitzender der Erntegemeinschaft Christian Brune richtete zuvor ebenfalls noch einige Worte an die Anwesenden.

Während draußen viele Besucher noch das tolle Wetter nutzten und ihren Standort an die aufgebauten Tische verlagerten, in einem Fotobox-Häuschen lustige Erinnerungsfotos schossen oder sich mit Flammkuchen und Backschinken stärkten, sorgte drinnen "Motion" für beste Stimmung unter den Gästen. Bis tief in die Nacht wurde im Anschluss noch kräftig gefeiert.

Bildergalerie:

Zurück