Königsball Brockenscheidt-Leveringhausen 2017

Gespannt auf das Innere zog es am vergangenen Samstag viele Gäste ins neue Majestic Theater auf der Riphausstr. Dorthin hatten König Marco I. und Königin Barbara I. samt Thron zu ihrem Königsball geladen.

Nach Sektempfang im Foyer und Einmarsch der Königspaare begrüßte Vorsitzender Eckhard Schäfers die Gäste im Theatersaal und hoffte auf einen erfolgreichen Abend, war es schließlich für alle Beteiligten eine Premiere, einen Königsball in einem Theater zu veranstalten.

Bevor es zum Eröffnungstanz überging wurde unter großem Applaus noch der langjährige Fahnenoffizier Alex Dröge aus seinem Amt verabschiedet.  Anschließend wurde die Theater-Bühne zur Tanzfläche umfunktioniert und mit dem ersten Tanz der Throngemeinschaften der gemütliche Teil des abends eröffnet. DJ Max Reimann sorgte dabei für die passende musikalische Untermalung. Bis tief in die Nacht wurde dann zu eine Mix aus aktuellen Hits, Schlagern und klassischen Stimmungsliedern gefeiert.

Auch wenn manch einer das frisch gezapfte Pils vermisste, gab es an diesem Abend doch nur Flaschenbier, war die Idee einen etwas anderen Königsball in einem Theater zu feiern, durchaus gelungen.

Bildergalerie: