Karneval der Kompanien 2017

Neben Königspaar und Hofstaat stattet traditionell auch der Bataillonsvorstand den Kompanien einen Besuch ab.

In diesem Jahr besuchten der geschäftsführende Vorstand samt General zunächst die Dritte Kompanie, welche am 11.02. im Haus der Kleingärtner den Beginn des Schützenkarnevals einläutete. In den beiden darauf folgenden Wochen waren noch die Erste Kompanie, gefolgt von der Zweiten an der Reihe, die jeweils bei Burbaum feierten.

Die Vierte und Fünte Kompanie konnten leider in diesem Jahr nicht besucht werden.

Bei allen Kompanien wurde auch in diesem Jahr wieder ein tolles Programm mit den verschiedensten Auftritten geboten. Alle Beteiligten hatten sich in langer Vorbereitung wieder kreative, lustige und zum Teil aufwendige Darbietungen einfallen lassen.

Detaillierte Berichte mit vielen, vielen Bildern sind auf den entsprechenden Kompanie-Webseiten zu finden.

Der Bataillonsvorstand bedankt sich bei den besuchten Kompanien herzlich für die Einladung, den tollen Empfang und natürlich das sehr unterhaltsame Programm, welches auch in diesem Jahr wieder für rundum gelungene Karnevalsveranstaltungen gesorgt hat!

(Bilder: Claudia Grothus)

Zurück