Jubiläum der Elmenhorster Blaskapelle

Mehr als 200 Besucher waren am Samstag 25.03.2017 gekommen und mit der Elmenhorster Blaskapelle das Jubiläum zu feiern. Eingeladen waren Mitglieder und befreundete Vereine.

Auch eine Abordnung des Vorstands des BSV Waltrop nahm an den Feierlichkeiten der Elmenhorster Blaskapelle im Bürgerhaus an der Yorckstr. in Lünen-Brambauer teil. Unser Schützenverein ist seit langem mit den Elmenhorstern befreundet und die Elmenhorster sind eine echte Bereicherung für unser Schützenfest und andere Veranstaltungen.

Das Geburtstagskonzert wurde von den 22 Musikantinnen und Musikanten mit 10 verschiedenen Instrumenten gestaltet und gab einen Einblick in die musikalische Entwicklung der vergangenen 20 Jahre. Gestartet sind die Elmenhorster vor 20 Jahren mit 6 Musikern. Heute spielen sie auf Schützenfesten, aber auch in konzertantem Rahmen - Marsch, Polka, Walzer, Filmmusik inklusiv Gesangseinlage mit dem Publikum wurden intoniert.

Zwischen den musikalischen Stücken wurden Anekdoten aus dem Vereinsleben der Elmenhorster erzählt, die wirklich geschehen sind. Ein gelungener kurzweiliger Abend, dafür gab es von allen Applaus und Jubel.

(Bericht und Foto: Ludger Grothus)