Gute Stimmung beim Oktoberfest-VVK

Trotz des schlechten Wetters startete der diesjährige Vorverkauf für das Oktoberfest am frühen morgen wieder, wie erwartet, mit einer langen Schlange.

Bereits ab 3:15 (!) Uhr in der Nacht hatten sich die ersten Frühaufsteher dort postiert. Bis zum Verkaufsstart um 9:00 Uhr folgten noch viele weitere, die sich in der Schlange einreihten. Doch trotz des unbeständigen Wetters war von schlechter Stimmung keine Spur. Eher im Gegenteil, denn mit Campingstühlen, Grill, Bollerwagen oder kleiner Musikanlage waren einige bestens vorbereitet, um mit viel Spaß die lange Wartezeit zu überbrücken.

Dafür sollten sie auch belohnt werden, denn als gegen 9 Uhr die Türen öffneten erhielt jeder nach und nach die gewünschten Karten. In diesem Jahr ging niemand aus der Schlange leer aus, das Anstehen hatte sich also gelohnt.

Während draußen gewartet wurde war drinnen das Vorverkaufs-Team damit beschäftigt, die Karten auszugeben und nebenbei den Überblick zu behalten. Kathi Grothus, Anja Kuhnert, Ingrid Wesselbaum, Ulrike Geldmann und Claudia Grothus haben dies wieder hervorragend gemeistert und mussten bis zum Verkaufsschluss zur Mittagszeit niemanden ohne Karten wieder gehen lassen.

Zurück