Bataillonspokal und Vereinsmeisterschaften

Zur Siegerehrung konnte Bataillonsschießwart und 1. Vorsitzender der Sportschützen Franz Konieczny am gestrigen Freitag viele Gäste im Kompanielokal der 2. Kompanie, dem Art Cafe Five Seasons begrüßen. Im Laufe der Woche traten wieder viele Schützen aller Kompanien auf dem Schießstand in verschiedenen Disziplinen gegeneinander an.

Nach kurzen Grußworten unseres Geschäftsführers Theo Wesselbaum übernahm jedoch erst König Winfried das Wort. Die "Siegertafel" mit den Namen aller Gewinner der vergangenen Jahre war mittlerweile voll, sodass eine neue her musste. König Winni erklärte sich bereit diese zu sponsern und konnte die von unserer Jugendwartin Alexandra Pacek geschreinerte Tafel somit am gestrigen Abend präsentieren.

Die folgende Siegerehrung erwies sich dann insbesondere für die 1. Kompanie als sehr erfolgreich. In gleich mehreren Disziplinen durfte Kompanieschießwart Dirk Knabke die Mannschafts-Pokale für den ersten Platz entgegennehmen. So gab es hier den ersten Platz für die Disziplin "Luftpistole", "Luftgewehr Auflage Senioren", "Luftgewehr Auflage Schützenklasse" sowie "Luftgewehr Freistehend".

In der Königsdisziplin "Luftgewehr Freistehend" konnte sich in diesem Jahr Sebastian Reinholz (1. Kompanie) mit 190 Ringen gegen den Vorjahressieger Karsten Sandhofe (2. Kompanie) mit 187 Ringen durchsetzen. Sebastian ist damit neuer Vereinsmeister und darf sich beim Schützenfest 2018 mit der Vereinsmeister-Kette schmücken. Herzlichen Glückwunsch!

Aber auch viele andere Schützen durften sich noch über Pokale freuen. Hier eine Kurzübersicht aller Disziplinen und ihren Siegern:

Luftgewehr Auflage Schützenklasse, Mannschaft:

Christian Meier, Sebastian Reinholz, Simon Roschkowski, Alexandra Pacek (1. Kompanie)

Luftgewehr Auflage Schützenklasse, Einzel:

Alexandra Pacek (1. Kompanie)

Luftgewehr Auflage Senioren ABC, Mannschaft:

Wilm Bauernfeind, Günter Hark, Franz Konieczny, Ludwig Lücker (1. Kompanie)

Luftgewehr Auflage Senioren A, Einzel:

Wilm Bauernfeind (1. Kompanie)

Luftgewehr Auflage Senioren B, Einzel:

Wolfgang Zielke (5. Kompanie)

Luftgewehr Auflage Senioren C, Einzel: